Am morgigen Samstag treten die Lauchstädter Männermannschaften in die Saison ein. Dabei zeigen sich bei beiden Mannschaften viele Fragezeichen. Die Trainingsbeteiligung des letzten Monats zeigte sich mit 9 Spielern je Training mehr als ausbauwürdig, so dass man bis zum Anpfiff nur spekulieren kann, wer dann tatsächlich auf der Platte steht. Schlecht, dass mit den Gegnern aus Dieskau und Steuden nicht gerade Fallobst in der Germania-Sporthalle gastiert. Es heißt also das Beste daraus zu machen. Eine Vielzahl an Neuzugängen gab es unterdessen nicht, aber doch ist es erfreulich, dass mit Lennard Hoffmann und Jan Fricke zwei junge (beide 17) Spieler zur Mannschaft stoßen. Während Lennard in Bad Lauchstädt das Handball spielen erlernte und später mangels eigener Jugend in Steuden fortführte,
war Jan bereits in mehreren Vereinen und deren Nachwuchsmannschaften aktiv. Zuletzt agierte er für den TSV Reichardtswerben.
Ergänzt werden die „Neuen“ von einem alten Hasen, der sich die Schuhe wieder schnürt. Marcus Lange kehrt ab sofort zwischen die Pfosten zurück und entspannt damit die Torhütermisere ungemein, da nun jeder Mannschaft 2 Torhüter zur Verfügung stehen. Wir hoffen als das Beste für die morgige Partie und begrüßen alle recht herzlich (zurück)beim VfB Bad Lauchstädt und hoffen, dass auch zahlreiche Zuschauer den Weg in die Germania-Sporthalle finden.
Gespielt wird ab 10 Uhr, dann trifft die männlcihe B-Jugend auf die HG 85 Köthen und will nach der Niederlage letzte Woche in Wittenberg die ersten Punkte einfahren. 14 Uhr trifft dann die erste Männer auf die Gäste aus Dieskau und Halle, gefolgt 16 Uhr von der Zweiten, die zum Derby gegen den SV Steuden antritt.