«

»

Jul 05

Bei 36 Grad Platz 2 errungen

Ur_Pokal_KorbethaZum Seuma-Cup nach Großkorbetha reisten die Männer des VfB am 04. Juli.
Bei 36 Grad, auf dem Feld sicher noch ein wenig mehr absolvierten die VfBler spannende Partien und arbeiteten sich nach einer 4:6 Vorrundenniederlage gegen Geiseltal Mücheln und sonstigen Siegen bis ins Halbfinale vor.

csew

Christoph Schmädicke und Enrico Weitze ließen sich auch nicht durch die ungewöhnlich, teils weiblichen, Gegenspielrinnen aus der Ruhe bringen.

Dort dominierte zunächst Friesen Frankleben, da die Lauchstädter immer wieder das Aluminium testeten.
Taric im Tor der Lauchstädter wusste aber, in dem für ihn speziellen Spiel, schlimmeres zu verhindern und sprach seinen Vorderleuten Mut zu, der seinen Teil zum späteren Sieg und Finaleinzug beitrug.

 

Im Finale traf der VfB schließlich erneut in einer spannende Partie auf Geiseltal Mücheln, in der die Führung ständig wechselte. Erst in der letzten Spielminute brachten ein Fehlwurf und zwei Abspielfehler schließlich die Entscheidung für die Geiseltaler, die, mit einigen Ausnahmen, nicht mehr am aktiven Spielbetrieb teilnehmen.

Am Ende errang man so den zweiten Platz und konnte außerdem mit Philip Taric und Tom Stolzenberg den besten Torhüter und einen der beiden besten Torschützen stellen.