Anlässlich der Einweihung des neuen Markplatzes in Bad Lauchstädt erhielt die erste Männer des VfB Bad Lauchstädt die Auszeichnung zum Bezirksmeister 2014.
Nach einer langen Saison, in der die Lauchstädter über weite Strecken die Tabellenführung ihr Eigen nennen konnten, verloren die VfBler diese drei Spieltage vor Saisonende und der Meistertitel rückte in weite Ferne.
Nach spannenden Spielen, in denen auch die direkte Konkurrenz noch Federn lassen musste, konnten sich die Schützlinge von Übungsleiter Klaus-Jürgen Schönburg am Ende in einem, an Dramatik kaum zu überbietenden Auswärtsspiel in Querfurt, nicht nur 2 Punkte sichern, sondern mit einem Punkt Vorsprung auch den Bezirksmeistertitel ergattern.
Nach diesem Erfolg sollte ein würdiger Rahmen für die Ehrung gefunden werden und so wurde die Einweihung des Marktplatzes gewählt, zu dem mit Klaus Rauchfuß ein Vertreter und Staffelleiter des Handballverbandes Sachsen-Anhalt anreiste. Im strömenden Regen überreichte dieser Urkunde und Pokal und würdigte die Leistung der Mannschaft, die neben den Glückwünschen des Verbandes auch die, des Vorstandes des VfB empfing. Ein Vertreter der Stadtverwaltung konnte dagegen leider nicht zu den Gratulanten gezählt werden.
Das mit der Meisterschaft verbundene Aufstiegsrecht zur Verbandsliga wird die Mannschaft dagegen nicht wahrnehmen, sondern auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga Süd auf Torejagd gehen.