«

»

Sep 06

VfB präsentiert sich in guter Frühform

vfb_friesen

Erster und zweiter Platz vereient. VfB Bad Lauchstädt und SV Friesen Frankleben

ehrung_taric

VfB Schlussman Philip Taric erhält von Uwe Beier (Veranstalter TSV Leuna) die Auszeichnung zum besten Torhüter

Die Saisonvorbereitung für die Lauchstädter Handballer ist wie in jedem Spätsommer in vollem Gange und neben dem Training stehen natürlich auch Vorbereitungsspiele und Turniere auf der Tagesordnung.
Nachdem wegen mangelndem Personal das schon traditionelle Vorbereitungsturnier in Plotha nicht besucht werden konnte, trat die erste Mannschaft des VfB nun beim Generali-Cup des TSV Leuna an und präsentierte sich in erstaunlich guter Verfassung. Trotz eines nur mit 7 Spielern besetzten Kaders gelang es den VfBlern am Ende den ersten Platz zu erreichen. Nach einem 6:9 Sieg im Auftaktspiel gegen Preußen Schönhausen trafen die Goethestädter in der zweiten Partie auf den Ligakonkurrenten vom TSV Leuna und konnten diesen bei 20 Minuten Spielzeit  deutlich mit 14:8 in die Schranken weisen. Erwartungsgemäß enger ging es dann schließlich im Derby gegen Friesen Frankleben zu, doch auch in diesem errangen die Lauchstädter einen Sieg (12:10). Mit 6:0 Punkten auf dem Konto ging es schließlich in die letzte Partie gegen die zweite Vertretung des TSV Leuna. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten konnte man sich zum Ende hin aber doch gefahrlos mit 8:11 durchsetzen.
Dem Turniersieg stand bei 8:0 punkten freilich nicht mehr im Wege und obendreien gelang es mit Philip Taric auch noch den besten Torhüter des Turnieres zu stellen.